Wer sich auf dem Markt bewegt, wird von Kunden, Banken, Lieferanten und der Öffentlichkeit befragt und
beurteilt. Kunden wünschen Informationen zur Qualität, Professionalität und Seriosität ihrer Geschäftspartner, um Einschätzungen vornehmen zu können und begründete Kaufentscheidungen zu fällen.
Wie wichtig solche Anhaltspunkte sind, zeigt Basel II. Schnell wird ein Kredit teurer oder gar nicht erst gewährt.
Unternehmen sind in der Pflicht, diese Informationen als Bringschuld in den Markt zu geben. Marktteilnehmer benötigen Orientierungshilfe. Gütetitel haben als Qualitätsnachweis die gleiche Bedeutung wie akademische Qualifikationstitel.
Interessierte Unternehmen können sich die Qualität Ihres Unternehmens durch ein neutrales Prüfinstitut bestätigen lassen. Die abgebildeten Nachweisstufen stehen zur Verfügung.
Der jeweilige Level hängt von der erreichten Punktezahl im Audit ab. Best practise ist die Premiumstufe,
Business excellence die High-Level-Ebene. Ihr Unternehmen erhält die Nutzungsrechte für eine der abgebildeten Wort-Bild-Marken.
Ob in Anzeigen, Broschüren oder Mailings, ob auf Plakaten, im Internet oder am Point-of-Sale: Die neue Siegel-Zertifizierung Preis hilft, das Ansehen Ihres Unternehmens zu steigern, Aufträge zu akquirieren und Produkte zu vermarkten. Das schafft und sichert Arbeitsplätze, was wiederum die Motivation und Identifikation Ihrer Mitarbeiter fördert.